Bilder

Projekte 2021

Permakultur-Beet

Ein kleiner Teil unserer Ernte

im Frühjahr

Die ersten Gemüse sind bereits aufgelaufen, sogar der Pflücksalat lädt bereits zum Pflücken ein. Auf den Bilder sind außer dem Salat, Steckzwiebeln, Kohlrabi, Saubohnen etc. zu sehen.

Spargelbeet

Frühjahr

Spargelbeet ein paar Wochen nach der Pflanzung. Die Wurzeln des Spargels wurde im zeitigen Frühjahr gepflanzt.

Im nächsten Frühjahr soll geerntet werden. Wir sind alle gespannt, wie die erste Ernte ausfallen wird.

Blumenwiese

Entstehung im Frühjahr

Entstehung einer Blumenwiese

Bilder von li. nach re.: 1.) zuerst wird die Grasnarbe abgetragen, 2.) fast fertig 3.) und nun muß die Saat nur aufgehen

Permakultur-Projekt 2020

Seit diesem Frühjahr gibt es ein zusätzliches Beet mit Gemüse, dass im Sinne der Permakultur bewirtschaftet wird.

Diesen Herbst wurden Stilmus, Spinat, Feldsalat, Pflücksalat und dicke Bohnen ausgesät. Bilder vom Grün folgen!

Hier die erste Ernte aus unserem Gemüsebeet!

 

Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. Oder liegt es doch an der Art der Bewirtschaftung?

Kräutergartenfest 2018

Marbacher-Mitmachgarten 2018

Marbacher-Mitmachgarten 2017

Das Kräuterjahr 2016

Marbacher Wiesen Picknik 2016

Die Entstehung des Kräutergartens im Frühjahr 2014

Der Garten im Jahr 2015